Frankfurter Buchmesse, ARTE-Talk: 100 Jahre Otfried Preußler

202320Okt14:30Frankfurter Buchmesse, ARTE-Talk: 100 Jahre Otfried Preußler

Event Details

Literaturbühne von ARD, ZDF und 3sat, Forum (Ebene o), Freitag, 20. Oktober, 14.30 Uhr

 Der ARTE-Talk: 100 Jahre Otfried Preußler

Ein Buch und ein Film über Leben und Werk des großen Kinderbuchautors. Seine Werke wie „Der Räuber Hotzenplotz“ und „Die kleine Hexe“ sind Klassiker und werden bis heute gelesen und geliebt. Doch hinter der Fassade des Autors verbirgt sich eine tragische Lebensgeschichte, von der bis vor kurzem nur wenig bekannt war: traumatische Kriegserlebnisse und Jahre in russischer Gefangenschaft.

Romy Straßenburg (ARTE Magazin TWIST) im Gespräch mit Thomas von Steinaecker (Regisseur des ARTE-Films: „Otfried Preußler: Ich bin Krabat“) und Tilman Spreckelsen (Autor der Biographie „Otfried Preußler: Ein Leben in Geschichten“).

Der Film „Otfried Preußler: Ich bin Krabat“ – bis zum Jahresende auf arte.tv  

 

Zeit

(Freitag) 14:30

Ort

Frankfurt, Buchmesse,